Neuer Standort in Atlanta

Expansion in den USA und Erweiterung der Geschäftsführung

Die ITG Gruppe hat kürzlich eine neue Air & Sea Niederlassung in Atlanta / USA eröffnet. Nun ist die Unternehmensgruppe, neben dem seit 1994 existierenden Standort in Boston, auch im Südosten der USA mit einem eigenen Büro vertreten. Mit diesem Schritt soll das bisherige kontinuierliche Wachstum der Landesgesellschaft in den USA fortgesetzt werden. Die neue Station wird von Bryant Goss in der Funktion als Regional Manager Southeast geleitet. Weiterhin fungiert Guido Voss, der den US-Ableger der ITG 1994 mit aufgebaut hat, als President der ITG International Transports, Inc.

Zusätzlich verstärkt die ITG Air & Sea GmbH ihre Geschäftsführung. Zum 1. Oktober übernimmt Jürgen Erdt als weiterer Geschäftsführer die kommerzielle Leitung. Die Erweiterung der Geschäftsführung erlaubt es Holger Funk, sich zukünftig stärker auf seine Rolle als CFO innerhalb der LGI Logistics Group International, der Muttergesellschaft der ITG, zu konzentrieren.

Jürgen Erdt verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Air & Sea in verschiedenen internationalen Führungsaufgaben und ist seit November 2020 bei der LGI tätig. Vor dieser Tätigkeit arbeitete er 5 Jahre lang als Geschäftsführer der JAS Forwarding in Deutschland mit Schwerpunkt Air & Sea. Davor war er über 25 Jahre bei Panalpina in verschiedenen Funktionen tätig, welche immer einen sehr starken Vertriebsfokus hatten. Von 2011 bis 2015 hat Jürgen als Managing Director der Panalpina in Malaysia auch internationale Erfahrungen in Asien gesammelt.

Zurück