Gender + Netiquette

Gender

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit wurde bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf unserer Website die männliche Form verwendet.

Die verkürzte Sprachform soll keinesfalls eine Benachteiligung oder Wertung des jeweiligen anderen Geschlechts implizieren. Mit unseren Inhalten sollen sich alle Gender stets gleichermaßen angesprochen fühlen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Netiquette

Do’s

  • Wir freuen uns über einen persönlichen Austausch mit Ihnen. Dabei ist uns ein freundlicher Umgang untereinander besonders wichtig.
  • Auf konstruktive Kritik gehen wir gerne ein und beteiligen uns an fairen Diskussionen, denn Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir als ITG Community bleiben dabei aber immer sachlich.
  • Respekt und Toleranz stehen bei uns an oberster Stelle.

Dont’s

  • Diskriminierende Kommentare, insbesondere in Hinblick auf Geschlecht, Nationalität, sexuelle Orientierung oder Religion, haben auf unserer Seite keinen Platz. Daher behalten wir es uns vor, diese Aussagen kommentarlos zu löschen.
  • Beleidigungen, Beschimpfungen, persönliche Angriffe, Unwahrheiten und Werbung für Dritte sind bei uns nicht erwünscht und finden ebenfalls keinen Platz auf unserer Seite.
  • Vertrauliche Inhalte werden wir ebenfalls kommentarlos von unserer Seite entfernen.